Mein Anliegen ist es, Menschen so viele Kenntnisse und so viel Wissen wie möglich über den treuesten Weggefährten des Menschen, den Hund, mit auf den Weg zu geben.

In der Hundeerziehung und dem Hundetraining geht es um die Kommunikation zwischen Mensch und Hund. Wichtig ist hierbei, dass beide Parteien einander „verstehen“ und hierbei möchte ich Ihnen helfen.

“Verstehen” ist eine Grundvoraussetzung für ein harmonisches Zusammenleben, indem sich Mensch und Hund entsprechend ihrem Naturell wohlfühlen.

Für den Hund bedeutet der Mensch Schutz, Sicherheit, ein gesichertes Leben, wo all seine Bedürfnisse gedeckt werden. Dafür ist er für den Menschen ein treuer Wegbegleiter, ein Freund fürs Leben und für den einen oder anderen eine unerlässliche Hilfe im täglichen Ablauf.

Erinnert sei an die vielen Hunden, die Tag für Tag für ihre Menschen als Therapie- oder Behindertenbegleithund arbeiten und somit eine wundervolle Bereicherung im Leben eines Menschen sind.

Philosophie