Ich will Hunden und den Menschen helfen. Dafür mache ich Hundeschule. Meine Arbeit besteht darin, den Menschen mehr Freude und Spaß mit Ihrem Hund beizubringen. Mein Wissen, meine Kenntnisse über Hundetraining und Hundeverhalten, stelle ich dazu gerne zur Verfügung.

Diese Kenntnisse habe ich gesammelt während meiner Hundetrainerausbildung in Belgien und den Niederlanden, durch meine eigene Hundeschule in Belgien und durch mein langjähriges Engagement im Tierschutz als Tierheimleiter eines Tierheimes in Andalusien, Spanien.

Aber vor Allem durch das Zusammenleben mit meinen Hunden habe ich gelernt, wie individuell Hunde sind. Wie verschieden, wie einzigartig, mit ihren eigene Artigkeiten und Eigenartigkeiten. Wie liebevoll sie sein können, wie sie miteinander umgehen. Ich hatte das Glück, dass viele Hunde meine Wegbegleiter waren oder noch immer sind.

Als Dank für all dies, was sie mir gegeben haben, soll ihnen diese Seite gewidmet sein.